Ende März war ich für ein paar Tage in meiner alten Heimat Köln unterwegs. Es war fast hochsommerliches Wetter. Perfekte Bedingungen für mein liebstes Thema innerhalb der Street Photography: Licht und Schatten. Ich startete gegen 11 Uhr am Friesenplatz und begab mich auf den Weg zum Hauptbahnhof. Von dort ging ich durch die Altstadt zum Heumarkt und stattete der riesigen U-Bahn Station einen erneuten Besuch ab. Ich war schon einige Male dort zum fotografieren, aber so ganz zufrieden war ich nie. Dieses Mal fand ich wieder neue Kompositionen und mit einigen Bildern bin ich richtig zu frieden. Vom Heumarkt ging ich dann über die Aachener Straße zum Rudolfplatz, um von dort meinen Weg zurück zum Auto zu bahnen. Ich war ungefähr fünf bis sechs Stunden unterwegs. Hier seht ihr eine Auswahl der Bilder, die an diesem Tag entstanden. 
Während des Walks habe ich ein neues Video für YouTube gedreht, bei dem ich euch mit auf meinen Fotowalk nehme. Das Video könnt ihr hier sehen oder am Ende dieses Blogbeitrages.
Zwei Tage später war ich nochmals unterwegs in Köln, dieses Mal aber mit einem bestimmten Thema und in Bezug auf eine bestimmte Strecke in Köln. Mehr dazu demnächst.
Back to Top