#029
Fuji X Passion Artikel
Auf der Homepage von Fuji X Passion, einer Website, welche auch ein monatliches digitales Magazin veröffentlicht, erschien ein Artikel von mir über meine fotografischen Arbeiten. Wie es dazu kam und wo ihr ihn lesen könnt, erfahrt ihr hier.


#028
2020 - Ein Rückblick
Intensiv, lehrreich, erfolgreich. Diese drei Worte beschreiben mein Jahr 2020, in Bezug auf die Street Photography, ganz gut. Ich habe das Jahr mal kurz und knapp Revue passieren lassen. Hier mehr...

#027
Meine persönliche TOP 10 Fotos des Jahres 2020
Plötzlich hatte ich am Küchentisch diese Idee. Meine Lieblingsbilder von 2020 in eine Liste bringen und Hintergrundinformationen zur Entstehung jedes einzelnen Bildes zu formulieren. Schnell machte ich mir einen groben Überblick , notierte dieses auf einem Schmierzettel und heraus kam diese TOP 10 Liste! Hier geht's lang...

#026
Street Photography im ländlichen Raum
Corona machts möglich! Schon länger reifte diese Idee in meinem Kopf. Streetfotos auf dem Dorf bzw. in ländlicher Umgebung. Großstädte anzufahren sind im Moment nicht die cleverste Idee. Warum also nicht die Dörfer in unmittelbarer Nähe anfahren und sehen was diese fotografisch zu bieten haben. Hier mehr.


#025
Der letzte Fotowalk vor dem Lockdown
Ich habe, kurz vor dem Lockdown, die Gelegenheit genutzt und bin am frühen Abend nach einem regnerischen Tag in Vechta auf Motivsuche gewesen. Hier meine Ausbeute.
Street Photography at night
Soul of Street Street Photography


#024
Ein Highlight zum Jahresende
WOW! Zum Jahresende erscheint in der 32. Ausgabe der Soul of Street, dem deutschen Magazin für Street Photography, ein Interview über mich. 18 Seiten inklusive vieler Bilder werden abgedruckt sein. Wo ihr die Zeitschrift erwerben könnt erfahrt ihr hier.


#023
Bilder vom Asphaltpoeten
Auf der Homepage des Oldenburger Münsterlandes ist ein kleiner Bericht über mich erschienen. Wie und wo ihr ihn finden könnt, erfahrt ihr hier.
OHO! Oldenburger Münsterland Philipp Meiners Street Photography

#022
Auszeichnung bei den ND-Awards 2020
Mit Freude habe ich die Nachricht erhalten, dass eines meiner Streetfotos bei den diesjährigen ND Awards in der Kategorie "Special - Street Photography" mit "Honorable Mention" ausgezeichnet wurde. Hier mehr...


#021
Veröffentlichung im F/8 Street Photography Magazine
Wow. Ich bin sehr froh darüber, dass ich es mit einem Bild in ein Street Photography Magazin geschafft habe. Hier mehr...


#020
Meet & Greet mit Ralf Scherer in Hamburg
In Hamburg bekam ich die Möglichkeit Ralf Scherer einen Tag vor seiner Vernissage in Hamburg zu treffen. Es wurde ein herzlicher und intensiver Austausch über seine Ausstellung und vieles weitere rund um die Street Photography. Lest selbst...


#019
Street Photography in Berlin
Berlin hin und zurück für eine Nacht? Na klar! Es war ein geiler Trip mit meinem Kollegen Dennis Gloth. Ein kleiner Bericht und ein Video habe ich aus Berlin mitgebracht. Dies und mehr lest und seht ihr hier...


#018
EYE-Photo Magazine veröffentlicht eines meiner Bilder
Das ambitionierte "EYE-Photo Magazine" hat in ihrer September Ausgabe eines meiner Bilder aus Amsterdam ausgewählt und abgedruckt. Hier erfahrt ihr mehr.


#017
Street Shooter des Monats September
Eines meiner Bilder aus Frankfurt wurde vom amerikanischen Street Photography Magazine in der Kategorie "Street Shooters of September" ausgewählt. Hier die Details...


#016
Street Photography auf einem Freizeitmarkt
Seit dem 10.09.2020 steht in Vechta für 4 Wochen ein kleiner Freizeitmarkt mit einem beachtlichen Hygienekonzept. Meine Fuji, meine beiden Objektive und ich besuchten den Freizeitmarkt am Abend um einige Streetfotos auf dem Gelände zu schießen. Hier mehr...


#015
Street Photography in Vechta
An einem Samstag Morgen habe ich mich mal wieder durch die Straßen meiner Heimatstadt begeben. Ich war in der Einkaufsstraße, auf dem Wochenmarkt und am Bahnhof unterwegs. Hier ein kleiner Bericht und einige Bilder.
Street Photography Brixen - Philipp Meiners


#014
Street Photography in Brixen, Italien
Brixen! Diese kleine Stadt im Südtirol. Welch eine tolle fotografische Kulisse! Lest in diesem Bericht mehr über meine Fotowalks in dieser kleinen bezaubernden Stadt. Der Bericht ist diesmal in vier Kategorien aufgeteilt: Gesichter, Farbe, Licht und Schatten, Urban Stuff. Hier mehr...


#013
Street Photography in Köln - Beschreibung eines Ortes
In diesem Blogeintrag lest ihr mehr über meine Fotos, welche an der U-Bahn-Station "Breslauer Platz/ Hbf" in Köln entstanden. Ich hielt mich dort etwas länger auf und die Gegebenheiten waren gut an dem Vormittag. Lest mehr über meine Gedanken zu den Fotospots, die Auswahl des Bildausschnittes oder die Wertung der Bilder. Hier der Bericht.


#012
Street Photography in Köln
Die gesamte letzte Woche im Juli war ich zurück in meiner zweiten Heimat: Köln. In diesem Beitrag könnt ihr meine Fotos sehen sowie meine Erlebnisse rund um die Street Photography nachlesen, welche an den vier Tagen in dieser lebenswerten Stadt entstanden. Hier geht's weiter.

#011
Street Photography in Frankfurt
Ende Juli 2020 habe ich einen Tag in Frankfurt verbracht und mich dort mit zwei weiteren Straßenfotografen getroffen. Über diesen Fotowalk könnte ihr hier mehr lesen. 


#010
3 Blickwinkel mit dem Kollektiv OffPerspective in Köln
Ich habe mich mit Mitgliedern des Kollektivs OffPerspective in Klön für einen kleinen Fotowalk inklusive einer überraschenden Challenge getroffen. Hier ein kleiner Bericht dieses Tages.


#009
Besuch der Ausstellung: Vivian Maier - Works in Color
Während meines zweitägigen Aufenthalts in Amsterdam besuchte ich die Ausstellung: Vivian Maier - Works in Color. Hier ein kleiner Bericht.


#008
Street Photography in Amsterdam - Tag 2
In diesem Beitrag findet ihr den Bericht und die Fotos meines zweiten Tages in Amsterdam. Hier mehr...

#007
Street Photography in Amsterdam - Tag 1
Ich war zwei Nächte in Amsterdam mit meiner Fuji unterwegs. Hier der Bericht mit Fotos vom ersten Tag.

#006
Auszeichnung bei den Monovisions Photo Awards 2020
Eines meiner Bilder von der Weltreise mit meiner Frau ist ausgezeichnet worden. Hier mehr...

#005
Street Photography in Bremen
Mitte Juli war ich auf Grund einer Fortbildung in Bremen. Natürlich war meine Kamera mit dabei. Hier gibt es einen kleinen Bericht und ein paar Bilder.

#004
Selected Photographer - Urban Photo Awards
Zwei meiner Fotos sind in der engeren Auswahl. Hier mehr...

#003
Erstes Video über ein Kollektiv für Straßenfotografen
Ich war zu Gast in Hannover bei der "Unposed Society", um ein Video über dieses Kollektiv zu drehen. Hier mehr...



​​​​​​​#002
Auszeichnung bei den Moscow International Foto Awards
Eines meiner Architektur Fotos wurde bei den Moscow International Foto Awards in diesem Jahr ausgezeichnet. Hier mehr...
​​​​​​​

#001
Street Photography Fotowalks jetzt auf YouTube!
Seit kurzem lade ich Videos von meinen Fotowalks hoch. Erfahre mehr...

Back to Top