Die Budapester Metro war ein echtes Highlight für mich auf meiner 12-tägigen Street Photography Reise im August 2021. Nirgendwo habe ich bislang einen so starken Kontrast von U-Bahn-Stationen mit moderner Architektur und historischen Stationen erlebt. Mein Ziel war es natürlich beides bestmöglich einzufangen. Aus diesem Grund suchte ich mir drei U-Bahn-Stationen der Linie M3 aus sowie eine Station der historischen Linie M1. Die historischen U-Bahn-Stationen der Linie M1 sehen nahezu alle identisch aus, sodass sich hier das Fotografieren mehrerer Stationen nicht gelohnt hätte.
Das Ergebnis meiner Serie "4 Bilder aus 4 Stationen" sieht wie folgt aus:
Station 1: Bikás Park
Station 2: Szent Gellért Tér
Station 3: Fovám Tér
Station 4: Opera
Ich kann nur jedem empfehlen die Metro in Budapest für Fotos aufzusuchen, wenn ihr mal in dieser bezaubernden Stadt seid. Sicherlich hat die Metro noch viel mehr interessante Spots zu bieten. Ich hätte mich Tage darin verlieren können die U-Bahn-Stationen abzufahren. Leider reichte wie immer die Zeit nicht.
Back to Top