Mitte August bin ich aufgebrochen in meinen ersten Street Photography Urlaub. Gestartet mit dem Zug in Diepholz war ich über 10 Stunden später in abends in Prag angekommen. Wie so oft besuche ich auch die Metro Stationen in einer neuen Stadt. Nach einer kleinen Recherche vorab, welche Metro Stationen für meine Serie "4 Fotos in 4 Stationen" in Frage kommen würden, bin ich an einem Tag für einige Stunden die Stationen abgefahren und habe versucht die Station in vier verschiedenen Blickwinkeln zu zeigen. 
Die Prager Metro war sehr interessant und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besonders gefallen hat mir die Station "Strizkov mit seiner großen Glaskuppel. Ingesamt kann man sagen, dass die Prager Metro noch deutlich mehr zu bieten hat, als es diese Auswahl zeigen kann. Solltet ihr also mal in Prag unterwegs sein, lohnt es sich mal bei verschiedenen Stationen auszusteigen um zu fotografieren.
Ich habe davon auch ein kleines YouTube-Video gemacht, welches sich am Ende des Artikels findet, oder hier angesehen werden kann.
Hier die vier Bilder, welche ich persönlich an den jeweiligen Stationen am interessantesten fand:
Station: Prosek
Station: Strizkov
Station: Ladvi
Station: Andel
Back to Top