Am 13.06.2020 war ich für einen Samstagnachmittag in Hannover, um einen Teil des dort ansässigen Kollektivs "Unposed Society Hannover" zu treffen. André, Sascha und Sven hatten glücklicherweise Zeit und Lust mit mir einen Versuch zu starten. Dieser Versuch bestand darin ein Video über das Kollektiv und die teilnehmenden Fotografen zu drehen. Grobe Ideen wurden vorab miteinander ausgetauscht, ein Termin gefunden und ab ging es nach Hannover.
André und Sascha kannte ich schon vorher. Als ich im März auf einer zweitätigen Fortbildung in Hannover war, schrieb ich André über Instagram an, ob er Lust hätte auf einen Fotowalk am Abend, um mir ein paar Spots in Hannover zu zeigen und natürlich um sich über die Straßenfotografie auszutauschen. André sagte sofort zu, brachte Sascha mit und so lernten wir uns kennen.
An dem oben besagten Samstag fuhr ich zu Sascha, von dort gemeinsam zum Hauptbahnhof, wo wir André und Sven trafen. Nach einer kurzen Lagebesprechung ging es dann los. Vom Hauptbahnhof über den Raschplatz zum ZOB. Von dort ging es dann weiter zur Haltestelle Kröpcke und zu einigen weiteren guten Stereofotografie-Spots in Hannover. Zwischenzeitlich führten wir das Interview über das Kollektiv sowie je ein kleines Einzelinterview mit André, Sascha und Sven.
Ein super netter Austausch sowie auch fotografisch ein erfolgreicher Tag ging sehr schnell zu Ende. Herausgekommen ist ein etwa 13 minütiges Video, welches durch eine Fotopräsentation mit den Best-Of-Bildern aller im Kollektiv angehörigen Fotografen abgerundet wird. 
Ein kurzes aber wichtiges Danke an dieser Stelle auch an das deutsche Straßenfotografie-Magazin "Soul of Street", die das Video mit einem kurzen Take präsentieren.
Back to Top