Ich bin sehr froh, verkünden zu können, dass eines meiner Bilder bei der 4. Edition der Monovisions Photography Awards 2020 als „Honorable Mention“ zertifiziert wurde. Die Awards finden jährlich statt. Ausrichter ist das "Monovision Black and White Photography Magazine". Dieses Jahr wurden 3650 Fotos für verschiedene Kategorien eingereicht. Mein Foto wurde in der Kategorie "People" ausgezeichnet.
Hier die kleine Geschichte zu dem Foto: Es entstand im Oktober 2018 auf den Fiji Inseln, als ich mit meiner Frau auf Weltreise war. Insgesamt besuchten wir für jeweils 3 Nächte 3 Inseln. Auf der ersten Insel Waya übernachteten wir im Octopus Resort. Die meisten Angestellten sind Einheimische, die in einem Dorf auf der Insel wohnen, welches etwa 15 Minuten zu Fuß über einen kleinen Pfad erreicht werden kann. Einmal wöchentlich wird für die Touristen ein „Village Visit“ organisiert. Wir wurden herzlichst in der Schule von den Kindern begrüßt. Anschließend ging es auf den Gemeinschaftsplatz des Dorfes, wo wir traditionelle Fijianische Tänze und Musik vorgeführt bekamen. Die Kinder des Dorfes liefen um her und bestaunten das Geschehen genauso wie wir. Sie platzierten sich relativ nah neben unsere Gruppe. Dabei ist dieses Bild entstanden. Für uns ist es eine super Erinnerung an diesen Tag.
Back to Top