Diese blöde Coronazeit. Einem fehlt total der Elan nach draußen zu gehen, um zu fotografieren. Es ist nichts los. Das Wetter spielt auch nicht so richtig mit. In Vechta gibt es ab 22 Uhr die Ausgangssperre, was eine spätere Rückkehr aus größeren Städten erschwert. Man hat einfach keine Lust mehr! Was macht man stattdessen? Genau, im Archiv kramen. 
Bei der Durchsicht meiner Bilder aus den letzten 12 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich unbewusst immer mal wieder Menschen fotografiert habe, die sich im städtischen Raum eine Auszeit nehmen oder wie ich es bezeichne "in der City relaxen". Daraufhin habe ich alle meine Fotos durchstöbert und jene mit einem Stichwort bei Lightroom markiert, die auf diese Fotoserie zutreffen. Am Ende hatte ich einige Fotos zusammen, mehr als ich vorher gedacht hatte. Eines steht fest: Ich werde diese Serie weiter ausbauen! Diesmal bewusst.
Hier meine 15 Lieblingsbilder zum Thema "Relax in the city":
Back to Top