Acht Nächte Urlaub auf der Insel Kos in Griechenland. Wir sind vom Feuer verschont geblieben, aber es war trotzdem sehr heiß. Nichtsdestotrotz bin ich an drei verschiedenen Tagen mit dem Bus vom Hotel in die Stadt gefahren, um in den Straßen der kleinen aber sehr schönen Stadt Kos Streetfotos zu schießen. Dieses Mal habe ich mir bewusst eine Fujifilm Film Simulation vorab ausgesucht. In der FujiXWeekly App fiel meine Wahl auf eines der drei Kodachrome 64 Film Simulationen. Mir gefiel die warme Farbe des Bildes und ich dachte mir, dass dies ganz gut in das warme Griechenland passt.  Nach dem ersten Tag musste ich die Voreinstellungen allerdings anpassen. Die Bilder waren mir etwas zu warm, die Schatten zu dunkel und auch das Rauschen war mir zu intensiv. Also passte ich diese drei Parameter an. Hier meine Einstellungen:
Film Simulation: Classic Chrome              Dynamic Range: DR400               Highlight: +1             Shadows: 0              Color: +1          Noise Reduction: -2               Sharpening: +2               Grain Effect: Weak                 Color Chrome Effect: Weak                     Wightbalance: Daylight, +2 Red & -4 Blue
Mir gefielen die warmen Farben in dieser Umgebung sehr. Die Schatten waren nun auch nicht mehr zu dunkel und das extreme Rauschen der Bilder vom ersten Tag war nun auch verschwunden. 
Hier ist eine Auswahl meiner Bilder, die ich in den drei Tagen gemacht habe. Die ersten fünf Bilder sind leicht nachbearbeitet. Alle Bilder danach sind die Jpeg-Dateien direkt aus der Kamera. Außerdem habe ich ein YouTube Video hierzu veröffentlicht, in dem mehr Bilder und auch das Making Of dieser Bilder zusehen ist. Das Video befindet sich am Ende nach den Fotos.


Back to Top