Über Norddeutschland brach in der Nacht vom 06.02. auf den 07.02 ein Schneesturm herein, wie wir ihn seit vielen Jahren nicht erlebt haben. Es schneite über 24 Stunden fast ununterbrochen. Für mich war dies natürlich Anlass meine Fuji in die Hand zu nehmen, sich warm einzupacken und raus auf die Straße zu gehen. So habe ich Vechta noch nie gesehen. Ich hatte gehofft, dass wenigstens einige Menschen unterwegs sein würden. Ich wurde nicht enttäuscht. 
Mein Ziel war es einmal bei Tageslicht im Schneegestöber durch die Straßen zu stapfen. Am nächsten Tag machte ich mich dann nach Einbruch der Dunkelheit auf den Weg und ich hatte Glück, dass es wieder schneite. Die hier gezeigten Bilder sind also das Ergebnis von zwei Walks an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Mittlerweile sind die Hauptstraßen alle wieder vom Schnee befreit und der Winterzauber kann nicht mehr so eingefangen werden. Ich bin froh, dass ich die Chance genutzt habe.
Back to Top