Seit dem ich mich mit der Straßenfotografie auch in Vechta näher beschäftige, war ich schon sehr oft mit meiner Fuji am Vechtaer Bahnhof unterwegs. Der Bahnhof ist deshalb sehr attraktiv, weil eine Fußgängerbrücke die Innenstadt mit dem Zitadellenpark verbindet. Architektonisch ist die Brücke mit seinen großen Stahlseilen ein echter Hingucker und bietet aus verschiedenen Blickwinkeln tolle Motive. Die angrenzende Mobilitätsstation, welche das sichere Abstellen von Fahrrädern ermöglicht, bietet zudem weitere interessante Möglichkeiten. Im Februar hat mich auf Grund des Sonnenstandes der Ehrgeiz erneut gepackt und ich war mehrere Male an der Brücke um weitere Motive zu finden, oder bereits von mir ausgesuchte Spots mit weiteren Motiven zu füllen. Die meisten der Fotos, die unten abgebildet sind, habe ich im Februar diesen Jahres gemacht. Es gibt aber auch einige der Fotos die im Laufe des letzten Jahres entstanden sind. Dieser Blogbeitrag soll aufzeigen, wie vielfältig ein Spot sein kann, und das es sich mehr als lohnt einen potentiell guten Spot mehrfach aufzusuchen. Ich bin begeistert, welche Vielfalt der Vechtaer Bahnhof in Bezug auf die Straßenfotografie bietet.
Back to Top