Ich bin sehr stolz darüber, dass eines meiner Bilder in der zweiten Ausgabe des F/8 Street Photography Magazines abgedruckt wurde. Das F/8 Street Photography Magazine wurde von Gareth Danks ins Leben gerufen. Gareth ist passionierter Fotograf für Landschaften und Street Photography. Er hat sich um ihn herum eine Community aufgebaut. Bei Facebook hat er eine Gruppe gegründet: Street Photography creators | Gareth Danks. Diese Gruppe hat fast 1400 Mitglieder. Hier werden Fotos über jegliche Arten der Street Photography geteilt. Besonders lobenswert finde ich die sachlichen Kritiken, die viele der Mitglieder unter die Fotos schreiben. Gareth wählt einmal monatlich Bilder aus dieser Gruppe aus, die er dann in seinem Magazin veröffentlicht. Hierzu wurde ich von ihm persönlich angeschrieben, mit der Bitte etwas über die Entstehung des Bildes zu schreiben. Genau das hat mich beim Durchblättern des Magazins besonders gereizt: die Geschichte hinter dem Bild. Zudem werden in dieser Ausgabe zwei Fotografen etwas genauer vorgestellt.


Das Magazin zeigt einen wunderbaren Querschnitt durch viele Unterkategorien der Street Photography. Hierbei stehen allerdings Amateure, Nachwuchsfotografen und Neulinge im Mittelpunkt. Ich kann jedem, der ein paar Euros über hat, wärmstens empfehlen sich eine Ausgabe zukommen zu lassen, um sich selbst ein Bild zu machen. Die Qualität der Bilder und des gesamten Heftes sind super. Hier könnt ihr das Heft bestellen. 
Back to Top